RegioTÜF's in Region 2 gestartet

Die RegioTÜF's sind mit dem Thema "Fitte Kids" beim TV Ispringen in der Region 2 in das Jahr 2024 gestartet.

Mit 10 Teilnehmenden am Samstag, den 10.02.2024 war der RegioTÜF trotz des Faschingstreibens am Wochenende gut besucht. Mit dem Thema „Fitte Kids“ unterrichtete unsere Referentin Madeleine Bogner in zwei 1 ½ Stunden Blöcken verschiedene Spiele für Kids. Vom klassischen „Karottenziehen“ bis hin zu athletischen Spielformen, die zum Aufwärmen in der Kinderturnstunde genutzt werden können, war für Jeden was dabei.

In der kleinen Mittagspause wurden die Teilnehmenden vom Ausrichterverein TV Ispringen, in Person von Laura Kiehnle, vollumfänglich verpflegt und konnten somit neue Energie für den zweiten Fortbildungsteil sammeln.

Die Teilnehmenden wurden alle bestens in die kleinen Sportspiele miteingebunden und haben sich ihre Teilnehmerbestätigung somit mehr als verdient und sind bereit für ihre Kinderturnstunden in den Vereinen!

Ein großer Dank geht an Laura Kiehnle vom TV Ispringen für den sehr offenen und freundlichen Empfang, sowie die umfangreiche Verpflegung in der Mittagspause. Darüber hinaus möchten wir uns, auch im Namen der teilnehmenden Übungsleitenden, recht herzlich bei unserer Referentin Madeleine Bogner für die sehr unterhaltsame und lehrreiche Fortbildung bedanken und freuen uns auf weiteres Zusammenarbeiten mit ihr.

Mit diesem immer wiederkehrenden Thema, die Fitness der Kinder, sind die RegioTÜF's in der Region 2 in das Jahr 2024 gestartet. In den kommenden Monaten erwarten euch weitere Fortbildungen zu spannenden Themen auch in eurer Nähe.
Schaut unter Termine wann in eurer Region der nächste RegioTÜF ansteht und melden euch an!

Schreibt uns dazu gerne eine Mail mit euren Daten an kontaktnoSpam@btb-regional.de.

Wir freuen uns auf euch! 

 

Euer BTB-Regional-Team