Die Geheimnisse der Öffentlichkeitsarbeit

Das Online-Abend-Seminar wird sie lüften! Sei mit dabei und hol dir interessante Infos für eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit in deinem Turnverein.

Foto: © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Titel: Nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit im Turnverein

Termin: 20.06.2022  |  19.00 – 20.30 Uhr  |  Online via Zoom

Noch immer gibt es viele Vorstände, die die Arbeit des "Pressewartes" miterledigen. Dabei sind die Herausforderungen dieser Position heute so vielfältig, umfangreich und vor allem bedeutsam für einen Verein, dass diese kaum in Personalunion wahrgenommen werden können. Das Seminar "Öffentlichkeitsarbeit für Vereine" steigt folgerichtig mit der personellen Organisation dieses Bereichs im Verein ein und gibt einen Einblick in ein mögliches Konzept für Vereine mit dem Schwerpunkt ehrenamtlicher Arbeit. Weiter geht es mit diesen Fragestellungen: Welche Zielgruppen habe ich? Wie erreiche ich diese? Welches Handwerkszeug benötige ich? Wie finde ich Themen? Hierzu werden Beispiele aus der Praxis vorgestellt.

Referent: Simon Kottmann                  
Moderation: Sabine Gaißer

Kosten: BTB-Mitglieder: 15 €; Nicht-Mitglieder: 25 €

Anmeldung: www.btb-tip.de (L-229002)
Meldeschluss: 16.06.2022