RegioTÜF mit Steffanie Bratan voller Erfolg!

Knapp 20 Teilnehmerinnen lernen beim RegioTÜF "Grundlagen Gerätturnen" Handstand, Rolle und Co.

Am 16.09.2023 traffen sich knapp 20 Übungsleiterinnen aus den Vereinen rund um den Turngau Pforzheim in der Jahnhalle beim TB Wilferdingen um die Grundlagen des Gerätturnens zu erlernen und entsprechend in ihren Übungsstunden mit Kindern weiterzugeben. In der knapp 2 Stunden langen Fort- und Weiterbildung am frühen Samstagvormittag erklärte unsere qualifizierte Referentin Steffanie Bratan den Teilnehmerinnen die Grundformen von Rolle rückwärts, Handstand und Co.
In einer kleinen Mittagspause kam es zu einem gutem Austausch mit vielen Gesprächen, wobei der Ausrichterverein die Teilnehmerinnen mit Essen und Trinken versorgte. Abschließend konnten die Übungsleiterinnen den Lehrgang mit vielen Ideen und Anregungen für ihre Turnstunden und einem zusätzlichen Zertifikat über ihre nun angeeignete Qualifikation erfolgreich abschließen.

Möchtest auch DuTeil eines RegioTÜF's werden oder als Ausrichterverein aggieren, dann schreib uns einfach an! (kontaktnoSpam@btb-regional.de)